Yoga

Yoga kann einen wieder näher zu sich selber bringen. Es kann Momente schaffen, in denen wir die Zeit, die Ruhe und die Kraft haben, in uns hinein zuhören und auszuhalten, was wir sehen. Das ermöglicht uns ins Gleichgewicht zu kommen und zu bleiben. 

Ich sehe Yoga nicht als eine Art „Therapie“ und auch nicht als etwas, was ich für jemanden anderen machen kann. Yoga ist auch nicht an meine Person gebunden. Sie sind Anleitungen zur Selbsttätigkeit und können die körpereigene Regeneration aktivieren.

Yoga ist für jeden und wirkt immer, wenn man einen Raum findet, in dem man sich öffnen kann, in dem man sich nicht verstellen muss und wo man sich angenommen und wohl fühlen kann. Wenn man das Gefühl hat, dass Yoga keinen Konkurrenzkampf braucht. Wenn es nicht das höchste Ziel ist, mit der Nase an die Füße zu kommen. Wenn man in Kontakt mit seinem innersten Selbst kommen kann. Dann können Selbstheilungskräfte aktiv werden.